Kurs: Malkreis – Die Leichtigkeit des Aquarells

Seit knapp 30 Jahren besteht der Malkreis in unserem Hause, wo schon viele Talente – egal welchen Alters – entdeckt und gefördert wurden. Jede und jeder ist willkommen, der Freude hat am Aquarell-Malen. Immer wieder beschäftigen uns dabei Motive aus der Natur. Dabei ist das besondere am Aquarell die Transparenz und Leichtigkeit der Farben, die in diesem Kurs neben anderen Techniken vermittelt werden. Die Themen sind Landschaft, Stillleben, Porträt und abstrakte Malerei. EinsteigerInnen werden fundiert eingeführt.

Leitung:
Klemens Wuttke, akademischer Maler

Termine:
in der Regel jeden Montag, 15:15 – 17:15 Uhr (genaue Termine bei Anmeldung)

Kosten:
11,00 € pro Einheit

Anmeldung:
Klemens Wuttke, Tel. 0911 374127

 

Ausstellungshinweis des Malkurs im Verein Dreycedern e.V. in den Erlanger Stadtwerken ab 19.09.:

Schon seit 35 Jahren bietet der Künstler Klemens Wuttke mit Erfolg Aquarellmalen im Verein Dreycedern e.V. an und die Begeisterung der Teilnehmer*innen ist ungebrochen. Die Qualität der Bilder erleben Sie beim Besuch oder Teilnahme am Kurs (Plätze frei!) und bei der Ausstellung  “Farben flüstern Freude” in den Erlanger Stadtwerken am Mi.19.09.2018, 19:00 Uhr – 31.10.2018. Infos im Haus Dreycedern oder direkt bei Klemens Wuttke unter T.0911 374127